Komm zur Ausbildungsplatz- und Studienmesse nach Ellwangen!

Willst du eine Berufliche Schule und die große Vielfalt der Ausbildungen live erleben?

Staune über technische Versuche zu Windkraft, Regelungstechnik, Antriebstechnik und vieles mehr. Folge der Drohne zu den Gestaltern und unterhalte dich mit Schülern des TG (1. Stock im Neubau)

Informiere dich zu Industrie- und Handwerksberufen, besichtige die Werkstätten und fertige ein Herz, einen Engel oder eine Rose, denn Weihnachten kommt bestimmt. Darf es ein bisschen Nervenkitzel sein? Dann bist du genau richtig beim Überschlagsimulator der KFZ-Werkstatt!

Laborberufe, das Gesundheitswesen oder Pflege sind dein Ding? Im Erdgeschoss im Neubau des Berufsschulzentrums findest du die Informationen dazu: von der Ausbildung über die Mittlere Reife bis zum Abitur in unserem neuen Beruflichen Gymnasium! Du triffst dort auf „Gerd“? Probiere aus, wie viel Mühe Bewegung im Alter macht oder lasse deinen Blutdruck messen, während Azubis dir die Berufe erklären.

Dich zieht es in einen kaufmännischen Beruf? Dann bist du genau richtig in der Übungsfirma der Schule bei Treppe C neben Stand 34. Dort wird der reale Betrieb einer Firma simuliert und du kannst dich über unsere verschiedenen kaufmännischen Teil- und Vollzeitausbildungen bis hin zum Studium informieren. Unsere drei virtuellen Übungsfirmen und ihre Paten freuen sich auf dich!

Darf es zunächst mal doch der mittlere Bildungsabschluss sein, aber bitte mit Bezug zu einem Beruf? Kein Problem – komm zu Stand 28 bei Treppe D oder in die Werkstatt Stand 65! Wir brauchen uns nicht zu verstecken, wir überzeugen durch Qualität in den Profilen Hauswirtschaft, Pflege, Kaufmännisch und Metall.

Du bist schon in der Bewerbungsphase oder stehst kurz davor?

Bring deine Unterlagen mit und lasse dich beraten zum besten Styling der Bewerbung durch die Bildungsbegleiter des Ostalbkreises und der IHK. Das optimale Bewerbungsfoto lässt du gleich auch noch machen und einer erfolgreichen Bewerbung steht nichts mehr im Wege!

Wo du das findest?

Im ersten Stock des Hauptgebäudes bei den Ständen 53 und 47.

Es ist deine Zukunft – gestalte sie mit den bestmöglichen Informationen.

Wir helfen dir gerne dabei!

 

Drucken