Betriebsbesichtigung bei GEO DATA GmbH

Am 21. November besuchten Schülerinnen und Schüler des BK II des Kreisberufsschulzentrums Ellwangen und der Kaufmännischen Schule Aalen die GEO DATA GmbH in Westhausen.

GEO DATA schafft bundesweit die Infrastruktur für eine digitalisierte Welt – von der Planung bis zur Realisierung. Personalleiterin Frau Wöllner stellte die GEO DATA GmbH mit ihren vielen Bereichen, Projekten und digitalen Zukunftsvisionen vor. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die Flexibilisierung von Arbeitsplätzen und konnten verschiedene Bürokonzepte besichtigen. Sehr interessant war auch das Gesundheits- und Wellness-Konzept, aufgrund dessen die Firma schon einige Auszeichnungen erhielt. Ganz besonders viel Wert legte Frau Wöllner auf das Thema Bewerbung. Sie gab wertvolle Tipps für Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche.

Drucken