Sport macht schlau! – TG Ellwangen gehört zu den sportlichsten Oberstufen im Landkreis!

Am KBSZ Ellwangen ist die Freude groß: die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums haben im vom Sportkreis Ostalb zum ersten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb „Die sportlichste Oberstufe im Ostalbkreis“ einen hervorragenden 2. Platz belegt.Bei der Sportlerehrung in der Hauptstelle Aalen der Kreissparkasse Ostalb, die mit der AOK Unterstützer ist, nahmen die zwei Schüler Marius Kiehnoel(TGU12) und Julian Schubert (TGM12) der Jahrgangsstufe 1 zusammen mit Thomas Zink, Fachgruppenleiter Sport am KBSZ, stellvertretend für die ganze Oberstufe einen Scheck für die Abiturfeier entgegen.  Der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita betonte in seiner Rede, dass Sport nicht nur wichtig für ein langes und gesundes Leben sei, sondern auch – mehrfach durch Studien belegt – schlau mache. Dann können sich die TGler am KBSZ Ellwangen ja schon mal auf die kommenden Abiturergebnisse freuen!

     

Drucken