Noch Plätze frei an den Ellwanger Beruflichen Gymnasien – jetzt mit zweiter Fremdsprache Spanisch!

Ein Abitur mit Profil – das gibt es nur an den Beruflichen Gymnasien! Im Profilfach – zum Beispiel in Mechatronik, in Gesundheit, in Umwelttechnik und in Gestaltungs- und Medientechnik – kannst Du Dich schon auf dem Weg zum Abitur mit Spezialgebieten beschäftigen, die Dir nachher zum Teil sogar im Studium anerkannt werden. Z.B. können unsere Mechatroniker mit dieser Anerkennung das Grundlagen-Praktikum im Maschinenbau verkürzen – ihnen bleibt mehr Zeit für andere Studieninhalte. Überhaupt unterrichten diese Themen am KBSZ Fachleute, die auch in den entsprechenden dualen Ausbildungen

Wichtig ist für viele von Euch auch die zweite Fremdsprache. Ab dem kommenden Schuljahr 2019/2020 gibt es am KBSZ Ellwangen die Möglichkeit, Spanisch zu wählen. Damit gibt es zukünftig drei Wahlmöglichkeiten: neben Spanisch auch weiterhin Russisch und Französisch!

Wenn Du jetzt den Mittleren Bildungsabschluss ablegst und ab Herbst ein Berufliches Gymnasium besuchen willst: informiere Dich jetzt auf dieser Seite rechts im Online Bewerberverfahren und gib dort Deine Bewerbung ab – das ist jetzt wieder möglich! Du gehst einfach zur Online-Anmeldung – dort ist jetzt wieder eine Registrierung möglich!

Drucken